Seegarten am Häfeli


Ferien im Herzen der Bodenseeregion

Häfeli - so nennen wir schon immer zärtlich dieses schmale Grundstück, mit kleinem Fischerhafen und Steg, das zum Hof Geiger am Bodensee gehört. Erst später kauften die Urgroßeltern ein Stück Seeufer, sozusagen als Verlängerung des Hofgrundstückes.

Die Breite des Grundstücks „Häfeli“ ergab sich aus der Spannweite der Netze, die hier früher verlesen und geflickt wurden, mehr brauchte man eben nicht.

Außerdem war das Geld knapp und Land am See zu kaufen galt als ein wenig verrückt.

Was einst aus rein praktischen Gesichtspunkten erworben – ist heute als Seegarten und Badeplatz im Sommer das Lieblingsplätzchen der Familie Geiger.

Hier entstand 2003 der Hofladen am Häfeli, dieser wandelte sich 2013 zum Seegarten am Häfeli mit Holzofenspezialitäten und idyllischer Kleingastronomie mit Seeblick, einfach ursprünglich.

Häfeli Unteruhldingen Website Häfeli


ADRESSE

Hof Geiger am Bodensee
Familie Geiger

Meersburger Straße 7b
88690 Uhldingen-Mühlhofen

Tel: 01794659908
info(at)geiger-am-bodensee.de