Geschichte

Unsere Geschichte



Um 1840 kam die Familie Geiger an den Bodensee und verdiente sich ihren Lebensunterhalt mit der Landwirtschaft und der Bodensee-fischerei.

1911 wurde von meinen Urgroßeltern Johann und Anna Geiger sowie deren fünf Kindern Maria, Anna, Andreas, Johann und Karl unser Haupthaus, ein Großzügiger Bauernhof mit Walm- und Mansarddach gebaut. Damals war es noch ein Aussiedlerhof im geplanten Villenviertel Unteruhldingens. Doch bis heute ist es eines der schönsten Gebäude dieses Architekturstils in der Bodenseegegend.

Ab 1922 betrieben meine Großmutter Theresia und ihr Mann Andreas, der mehr für die Landwirtschaft und zuständig war, die erste private Fremdenpension in Unteruhldingen.

Zur Landwirtschaft und Fischerei kamen mit wechselnden Weltläufen Fischverarbeitung und Räucherei, Destillation, Obstbau, Hofladen, mobile Fischbraterei sowie Seegarten mit Holzofenspezialitäten (www.haefeli-bodensee.de ) hinzu.

Doch Leben bedeutet Veränderung. Die Pension verwandelte sich in den Händen meiner Eltern Bruno und Gisela Geiger in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts zu den ersten Ferienwohnungen am Hof.

Dieses Standbein wird nun mit dem Bau eines neuen Ferienhauses mit vier Wohnungen gestärkt.


ADRESSE

Hof Geiger am Bodensee
Familie Geiger
Meersburger Straße 7b
88690 Uhldingen-Mühlhofen

Tel: +49 (0) 1794659908
info(at)geiger-am-bodensee.de